Auf Einladung von Volker Hans, Vorsitzender der FDP Finthen, gebe ich zwei Termine weiter und bitte um rege Teilnahme, falls möglich:

- Bereits diesen Dienstag, 19. September 2023, um 18:30 Uhr bietet die Revierförsterin des Ober-Olmer Waldes einen etwa einstündigen Waldspaziergang durch den Forst an. Dabei erläutert sie den Zustand des Waldes und die für die nächste Zeit geplanten Maßnahmen der Forstwirtschaft.

Wegbeschreibung zum Treffpunkt:
Das Forsthaus Ober-Olmer Wald befindet sich oberhalb des Stadtteils Lerchenberg. Von der Autobahn kommend fahrt man die Ausfahrt zum Gutenberg-Center/Kaufland herunter, biegt dann aber an der Ampel links ab Richtung ZDF/Lerchenberg. Dort fährt man den Berg hinauf an ZDF und Lerchenberg vorbei. An der Ampel am Ortsende (dort geht es weiter nach Essenheim bzw. links nach Ober-Olm) fährt man rechts ab Richtung Drais. Bereits nach 40 m geht es links ab zum Forsthaus, das man nach nach 500 m erreicht (linker Hand). Dort gibt es auch Parkplätze.

- Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, um 19:30 Uhr informiert Volker Hans im Hotel Atrium in Finthen (Ortsausgang Finthen Richtung Layenhof/Wackernheim, rechts gelegen) über den Nutzen von Wasserstoff für den Klimaschutz.

Bei Interesse bittet Volker Hans um vorherige Anmeldung unter c-vhans@t-online.de.