Stellvertretende Ortsvorsteherin kandidiert auf Platz 1 der FDP für Kommunalwahl im Juni 2024.

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Hechtsheim haben die stellvertretende Ortsvorsteherin Birgit Zehe-Clauß einstimmig zur Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 gewählt. Auf Platz 2 kandidiert Dirk Bauer (54), der bereits als stellvertretender Vorsitzender der Hechtsheimer FDP aktiv ist. Jan-Hendrik Driessen (68), Ortsverbandsvorsitzender der FDP Hechtsheim und im Februar dieses Jahres Ortsvorsteherkandidat bei der Nachwahl der zurückgetretenen Ortsvorsteherin, folgt auf Platz 3. Auf der FDP-Liste für den Stadtrat kandidiert Driessen auf Platz 16.

In der Übergangszeit zwischen Rücktritt und Neuwahl war Birgit Zehe-Clauß vier Monate lang amtierende Ortsvorsteherin. Sie schaffte es in dieser Zeit, den Ortsbeirat zu einen und zu gemeinsamen Beschlüssen zu führen. Bereits seit 17 Jahren ist Zehe-Clauß als stellvertretende Ortsvorsteherin tätig und verfügt daher über reichlich Erfahrung. Ihr Motto lautet: „Nur wenn wir uns in Hechtsheim einig sind, können wir bei der Stadt Mainz etwas für Hechtsheim erreichen.“ Im Frühjahr 2024 wird das Hechtsheimer FDP-Team wieder mit großem Engagement für ihre Spitzenkandidatin werben.

Die FDP Hechtsheim stellt die gleiche Anzahl von Frauen und Männern zur Wahl auf und zeigt damit ihr großes Potenzial an engagierten Mitgliedern. Für die 13 Sitze im Ortsbeirat wählten die Mitglieder der FDP Hechtsheim bei ihrem außerordentlichen Parteitag folgende weitere Kandidaten für den Ortsbeirat: Almut Rusbüldt, Peter Kilian, Margot Brink, Karin Feth, Matthias Volkert, Claudia von Lewinski (parteilos), Dr. Ulrich Brink, Edith Bussmann, Rudolf Weyerhäuser, Cedrik Schoene, Jutta Engelmann-Driessen und Norbert Stenner.

Über eine FDP-Kandidatur für die Ortsvorsteherin oder den Ortsvorsteher in Hechtsheim entscheiden die Mitglieder im Januar 2024.

Kontakt:

Jan-Hendrik Driessen, Vors. FDP Hechtsheim,