FDP-Ortsverband Hechtsheim lädt am 4. April 2024 ab 19:30 Uhr ins Bürgerhaus Mainz-Hechtsheim zur Hechtsheimer Runde ein.

Im Gespräch mit dem rheinhessischen Bundestagsabgeordneten Manuel Höferlin, innenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, geht es am Donnerstag, 4. April 2024, um 19:30 Uhr um das Thema Sicherheit in Hechtsheim angesichts von Krieg, Kriminalität und des unbeherrschbaren Missbrauchs Künstlicher Intelligenz.

Im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Hechtsheimer FDP, Jan-Hendrik Driessen, berichtet Manuel Höferlin über Gefahren und Gegenmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine sowie über die modernen Formen der Kriminalität insbesondere im Internet. Und auch der Einsatz künstlicher Intelligenz erschwert den Bürgern zunehmend die Sicherheit, zwischen Realität und Fake unterscheiden zu können.

In der „Hechtsheimer Runde“ wollen die Freien Demokraten auch im Gespräch und durch die Fragen der Bürgerinnen und Bürger herausfinden, welche Gefahren uns vor Ort drohen und wie wir uns darauf einstellen können. So können wir alle dazu beitragen, Hechtsheim gemeinsam als lebenswerten Ort zu erhalten.

Jan-Hendrik Driessen
Vors. FDP-Ortsverband Hechtsheim