Vorstand lädt am Samstag, 13. April, um 11:00 Uhr, zum Jubiläumsempfang in den Rosenhof

Mainz-Hechtsheim, 10. April 2024 – Der Ortsverband der FDP Hechtsheim feiert seine Gründung vor 60 Jahren mit einem Jubiläumsempfang. Für Samstag (13.4.) sind um 11 Uhr Mitglieder, Weggefährten sowie Bürgerinnen und Bürger in das Weingut Rosenhof in der Ringstraße 38 eingeladen. Im Rahmen der Feier spricht die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Cornelia Willius-Senzer MdL, zu den Gästen. Dr. Volker Steinwald wird für 50-jährige Mitgliedschaft in der FDP geehrt.

Der Gründer der FDP in Hechtsheim, Martin Peter, war im Februar mit 92 Jahren verstorben.

Er schuf mit der liberalen Partei neben Christdemokraten und Sozialdemokraten im Jahr 1964 eine dritte Kraft, für die er 25 Jahre stellvertretender Ortsvorsteher in Hechtsheim war.

Der Vorstand des Ortsverbandes um den Vorsitzenden Jan-Hendrik Driessen und die stellvertretende Ortsvorsteherin Birgit Zehe-Clauß erwartet auch die FDP-Kreisvorsitzende Susanne Glahn und den Vorsitzenden der Stadtratsfraktion der FDP, David Dietz.

Im Weingut Rosenhof erwartet die Gäste außerdem Herzhaftes aus der Küche und Wein aus Hechtsheim. Vorherige Anmeldung wird erbeten per E-Mail an: kontakt@fdp-hechtsheim.de.

Details zur Veranstaltung finden Sie auch hier zum Download.

Jan-Hendrik Driessen
Vorsitzender FDP-Ortsverband Hechtsheim